ich stelle mit freude fest, dass das forum sukzessive mehr und mehr genutzt wird. nicht zuletzt diese tatsache ist für mich ausschlaggebend, mich an dieser stelle ebenfalls vorzustellen.
mein name ist stephan schremmer und ich werde bald 42 jahre jung. ich bin in wien geboren und aus privaten gründen im sommer 2000 nach salzburg bzw. besser gesagt traunstein (dort lebe ich) gezogen. offensichtlich habe ich von meiner mutter eine gewisse begeisterung und affinität zum tanzen mitbekommen, was früher zumindest fallweise zum besuch von standard/latein-tanzkursen geführt hat.
zum salsa bin ich - leider - erst im oktober 2006 gekommen, aber dafür dem bei dieser musik und dem rhythmischen tanz entstehenden lebensgefühl seither hoffnungslos verfallen. in den ersten wochen habe ich den "fehler" gemacht gleich beide stile (kubanisch und la-style) parallel lernen zu wollen, was trotz der tollen musik und den didaktisch von edith und andres sehr gut aufgebauten kursen immer wieder zu frustrationserlebenissen und stresssituationen meinerseits (ich hoffe inständig, dass dies für meine jeweiligen tanzpartnerinnen nicht in gleicher weise zu spüren war) geführt hat.
ich tanze nach wie vor unglaublich gerne salsa, stelle aber phasenweise eine gewisse ermüdung meiner freude am salsa fest. dies liegt meiner meinung nach hauptsächlich daran, dass meine tatsächlichen fortschritte nicht mit meinen eigenen erwartungen schritt halten können. aktuell versuche ich gerade mich im rahmen eines la-fortgeschrittenen kurses weiterzuentwickeln, bei dem mir leider auch nicht wirklich alles nach wunsch gelingt. aber ich bleibe dran !
ich möchte an dieser stelle einigen menschen danke sagen, die für mich ganz maßgebliche treiber meiner freude am salsa sind. dazu gehören natürlich an vorderster front edith und andres, weil es ihnen gut und auf sehr positive art gelungen ist, mir tänzerisch einiges beizubringen. dann sind aus meiner sicht vor allem martin und marion zu nennen, die für mich die seele des salsaclubs verkörpern und mittlerweile zu guten freunden geworden sind - so etwas erlebt man auch nicht alle tage !
bitte verzeiht, wenn ich die vielen anderen, mir mittlerweile ebenfalls ans herz gewachsenen menschen hier nicht namentlich nenne. einige wissen - so hoffe und glaube ich - dass ich sie sehr schätze, mag und mit ihnen gerne tanze. es ist schön zu wissen, dass man im salsaclub eine art zweite familie finden kann - ich danke euch dafür !
liebe grüsse von stephan